Formular zur Anforderung persönlicher Daten

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind und von Ihrem Recht Gebrauch machen möchten, auf die personenbezogenen Daten, die wir möglicherweise über Sie haben, zuzugreifen, diese zu berichtigen, zu löschen oder der weiteren Verarbeitung zu widersprechen. Wenn Sie dieses Formular nicht ausfüllen möchten, können Sie auch eine schriftliche Anfrage an folgende Adresse senden: Datenschutzbeauftragter 999 Postal Road Allentown, PA 18109, USA
  • Gegebenenfalls Name der Person, die im Namen der betroffenen Person eine Anfrage stellt.
  • Laden Sie ein Foto oder einen Scan eines aktuellen Lichtbildausweises (Führerschein, Personalausweis, Reisepass) hoch, damit wir Ihre Identität überprüfen können.
  • Damit wir Ihre Adresse überprüfen können, laden Sie bitte ein Foto oder einen Scan eines aktuellen Adressnachweises (Führerschein, aktuelle Stromrechnung, Kontoauszug) hoch.
  • Wenn Sie Daten im Auftrag eines anderen anfordern, legen Sie bitte einen Berechtigungsnachweis vor, der Ihnen den Zugriff und die Kontrolle über die betroffene Person ermöglicht. (schriftliche Einwilligung, Vollmacht, Nachweis der elterlichen Verantwortung) Wir behalten uns das Recht vor, die Bearbeitung Ihrer Anfrage zu verweigern, wenn wir nicht in der Lage sind, Ihre rechtliche Befugnis zu überprüfen, im Namen der betroffenen Person zu handeln.
  • Bitte geben Sie die Informationen und die Verarbeitungsaktivität an, auf die sich Ihre Anfrage bezieht. Je mehr Details Sie angeben, desto besser können wir Ihre Anfrage beantworten.
  • Über Ihre persönlichen Daten

    Die Informationen, die Sie hier angeben, werden ausschließlich zu dem Zweck verarbeitet, Ihre Identität und Ihren Wohnsitz zu überprüfen, die von Ihnen angeforderten Informationen zu identifizieren und Ihre Anfrage zu beantworten. Auf Ihre persönlichen Daten wird nur unser Datenschutzbeauftragter zugreifen. Ihr Personalausweis und Ihr Wohnsitznachweis werden gelöscht, sobald Ihre Anfrage beantwortet wurde.
  • Wie werden wir Ihre Anfrage bearbeiten?

    Wir werden Ihre Anfrage beantworten oder innerhalb von 30 Tagen zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern. Wir können diesen Prozess um bis zu zwei Monate verlängern. In diesem Fall werden wir Sie innerhalb eines Monats über die Verlängerung informieren. Die Bearbeitung dieser Anfrage ist kostenlos, wir behalten uns jedoch das Recht vor, gemäß DSGVO-Artikel 12 (5) unter bestimmten Umständen eine Verwaltungsgebühr zu erheben. Bitte beachten Sie, dass wir uns weigern können, gemäß den Bestimmungen der DSGVO Artikel 12 (2) und 12 (5) auf Anfragen zu reagieren, die nicht ausreichend begründet, unbegründet oder übertrieben sind.
  • Dieses Feld ist für die Zwecke der Validierung und sollten unverändert bleiben.

Personal Data Request Form

Please fill out this form if you are a resident of the European Union and wishes to exercise your right to access, rectify, delete or object to further processing of the Personal Data we may have about you. If you do not wish to complete this form, you may also submit a written request to: Data Protection Officer 999 Postal Road Allentown, PA 18109, USA
  • If applicable, Name of person making a request on data subject's behalf.
  • In order for us to verify your identity, please upload a photo or scan of a current photo ID (driving license, national identity card, passport).
  • In order for us to verify your address, please upload a photo or scan of a current proof of address (driving license, recent utility bill, bank statement).
  • If you are requesting data on behalf of another, please provide proof of authority granting you access and control of the data subject. (written consent, power of attorney, proof of parental responsibility) We reserve the right to refuse to act on your request if we are unable to verify your legal authority to act on the data subject's behalf.
  • Please specify the information and the processing activity to which your request relate. The more details you provide, the better we will be able to answer your request.
  • About your Personal Information

    The information you provide here will be processed solely for the purpose of verifying your identity and residency, identifying the information you're requesting, and answering your request. Your personal information will be accessed by our Data Privacy Officer only. Your proof of ID and residency will be deleted once your request has been answered.
  • How we will process your request

    We will answer your request, or request additional information from you within 30 days. We may extend this process for up to two months, in which case we will notify you of the extension within a month. The processing of this request is free of charge, but we reserve the right, as allowed under GDPR Article 12 (5), to charge an administrative fee under certain circumstances. Please note that we may refuse to act, as allowed under GDPR Article 12 (2) and 12 (5), on requests that are insufficiently substantiated, unfounded or excessive.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.